Logo Häckselkette Hähni GmbH

Über uns

svg shape

Wir sind Unternehmer aus Leidenschaft!

Landwirtschaft und Lohnarbeit sind eng miteinander verbunden und spielen eine zentrale Rolle in der Ernährungssicherheit.

Unsere Landwirte setzen alles daran, ihre Felder optimal zu bestellen und regional zu produzieren. Wir freuen uns, sie bei den Arbeiten zu unterstützen.


Immer wieder rüsten wir unseren Maschinenpark auf. Die neue Technik macht nicht nur in der Verarbeitung viel her, sondern ist auch besser für die Umwelt und den Boden. Unsere neueren Fahrzeuge fahren mit AdBlue und Reifendruckregelanlage. Durch den Einsatz von Bunkerhäckslern können ausserdem schmutzige Strassen vermieden werden, was die Akzeptanz der Landwirtschaft in der Bevölkerung erhöht. 


Wir lieben unsere Arbeit und versuchen alles für ein perfektes Ergebnis.

UNSERE SERVICELEISTUNGEN

Was für uns spricht


holding_sprout
Maschinenpark

Wir haben einen optimal eingerichteten Maschinenpark mit Spezialisierung auf die Maisernte.

Mit den Bunkerhäckslern vermeiden wir schmutzige Strassen und Feldwege und da wir über 3 Fahrzeuge verfügen, vermeiden wir möglichst oft Erntearbeiten in der Nacht. Das führt zu einer besseren Akzeptanz der Landwirtschaft in der Bevölkerung.

Familienbetrieb

Alle Familienmitglieder sind ein fester Bestandteil unseres Betriebs. Mit Herzblut setzen wir alles daran, das Optimum zu erreichen.

Dabei dürfen wir auch auf Unterstützung in der Verwandtschaft zählen.

Nah an der Landwirtschaft

Wir sind nicht nur Lohnunternehmen sondern in der Landwirtschaft daheim. Unser Betrieb umfasst ca.

140 Tiere und 27,5ha Land. Somit kennen wir die Sorgen der Landwirte und stehen im ständigen Austausch.

Kundentreue

Vielen Dank all unseren treuen Kunden, dass wir tun dürfen, was wir lieben. Wir schätzen ihre Aufträge, die Kommunikation und die gute Zusammenarbeit.

Wir kümmern uns um Ihre Ernte und mehr!

Kontaktieren Sie uns

Familie Hähni

Thomas Hähni

 Ich habe meinen Traum von grossen Maschinen erfüllt und freue mich umso mehr, dass meine Kinder dieses Interesse teilen und mit so viel Leidenschaft dabei sind. Trotzdem bin ich nicht nur Lohnunternehmer, sondern hauptberuflich Landwirt und das aus Überzeugung. Darum verstehe ich die Probleme und Sorgen meiner Berufskollegen und freue mich über einen regen Austausch

Sandra Hähni

Stillstand ist Rückschritt. Bei so einem kapitalintensiven Unternehmen ist es aber wichtig, das Budget nie aus den Augen zu lassen. Ich bin ein Zahlenmensch und erledige die Buchhaltung, Zahlungen und alles Organisatorische das im Hintergrund läuft.

Yannick Hähni

Ich bin startklar, die Firma in absehbarer Zeit zu übernehmen. Nach meiner Lehre als Landmaschinenmechaniker EFZ sammle ich noch Berufserfahrung. Nebenbei übernehme ich immer mehr Aufgaben im Lohnunternehmen. Ich freue mich auf die vielen neuen Herausforderungen.

Zusammen versuchen wir das Beste für unsere Kunden zu erreichen.

Larissa Hähni

Ich bin gerne ein Landei. Obwohl ich die Lehre als medizinische Praxisassistentin EFZ absolviere, ist die Landwirtschaft ein Teil von mir. Traktorfahren ist meine grosse Leidenschaft und der optimale Ausgleich. Das Ziel wäre es, später auch Häcksler zu fahren, die ersten Erfahrungen sammle ich bereits. Frauenpower ist angesagt!

Unser Team

Unsere Mitarbeiter – ein Team.

Weil alle das Gleiche wollen!

Share by: